Schulkooperation PSV Reutlingen und St. Wolfgang Schule

Tennis im Sportunterricht. Das war die Idee, welche vom Trainer der Tennisabteilung des PSV Reutlingen, Miklos Demendi, an die St. Wolfgang Schule herangetragen wurde.
Dank einer aufgeschlossenen Schulleitung und ebenso aufgeschlossenen Sportlehrern, fiel die Idee auf fruchtbaren Boden.
An vier Terminen wurde in der Tennishalle des PSV Reutlingen Tennis vorgestellt, spielerisch erlernt und sportlich geübt.
Ca. 60 Jungs der Klassen 8 + 9 durchliefen das Trainingsprogramm und waren sich größten Teils darüber einig, dass Tennis eine begeisterungsfähige Sportart ist.
Zum Abschlussturnier, am Sonntag, dem 12.Mai 2018, trafen sich die Schüler, welche „es wissen wollten“, bei strahlendem Sonnenschein auf den Außenplätzen der Tennisabteilung.

Das Ziel war klar. Man wollte sich in sportlichem Wettkampf messen und seine Spielstärke unter Beweis stellen. In einer schönen Turnieratmosphäre stellte die Tennisabteilung
ihre Außenplätze zur Verfügung, sorgte für Wettkampfstimmung und lud zu Kaffee und Kuchen.

Drei Pokale und eine Siegermedaille wurden in der nachfolgenden Reihenfolge vergeben:

Turniersieger:    Jens Holzmann
Platz 2:             Leonard Ost
Platz 3:             Majid Ahmadi
Platz 4:             Andre Quintus

Trotz seines sportlichen Einsatzes erreichte Luca Dreher, leider trophäenlos, den 5. Platz.

Die Übergabe der Pokale sowie der Siegermedaille nahmen die Leiterin der St. Wolfgang Schule, Birgit Scheurer, und Abteilungsleiter Tennis, Bernd Kuhnle, im Wechsel vor.
Bernd Kuhnle bedankte sich bei Frau Scheurer für die schöne Zusammenarbeit und überreichte einen Wimpel als Erinnerung.
In Gesprächen war man sich darüber einig, dass diese Art der Zusammenarbeit unbedingt ihre Fortsetzung finden sollte.

Im Bild v.l n.r.

Stehend: